Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Barsinghausen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Übungsleiter gesucht!

Hast du Interesse, insbesondere im Kinder- und Jugendbereich, ehrenamtlich als Übungsleiter und Trainer in der DLRG Barsinghausen mitzuarbeiten?

Unser Team sucht dringend Verstärkung. Die DLRG Barsinghausen hat ca. 400 Mitglieder, davon sind ca. 60% Kinder und Jugendliche. Wir gehören den übergeordneten Gliederungen der DLRG an und sind Mitglied im Landessportbund. Nähere Informationen über unseren Verein und die Aktivitäten können hier auf unserer Homepage nachgelesen werden.

Wir bilden Kinder ab 5 Jahre im Anfängerschwimmen aus und schulen Kinder und Jugendliche insbesondere im Rettungsschwimmen. Im Sommerhalbjahr nehmen wir an Wochenenden an verschiedenen Gewässern in der Region Hannover und wochenweise an der Küste am Rettungswachdienst teil. Verschiedene gesellschaftliche Aktivitäten runden unser Programm ab.

Für eine entsprechende Qualifizierung wird gesorgt.

Nähere Auskünfte erteilt der 2. Vorsitzende der DLRG Barsinghausen:

Herr Jörg Köppel unter Telefon (05105) 61294.

Marketing