Über Uns

Neben dem regelmäßigen Training ist die DLRG Barsinghausen auch in anderen Bereichen aktiv. Z.B. bilden wir unsere Mitglieder jährlich in Erster Hilfe (auch für Kinder) und Frühdefibrillation (AED) aus.
Gesellige Veranstaltungen wie z.B. Wanderungen, Radtouren und gemeinsame Abende runden das Progamm ab.

Veranstaltungen der DLRG Barsinghausen findet Ihr unter "Aktuelles".

Übungsleiter gesucht!

Hast du Interesse, insbesondere im Kinder- und Jugendbereich, ehrenamtlich als Übungsleiter und Trainer in der DLRG Barsinghausen mitzuarbeiten?

Unser Team sucht dringend Verstärkung. Die DLRG Barsinghausen hat ca. 350 Mitglieder, davon sind ca. 60% Kinder und Jugendliche. Wir gehören den übergeordneten Gliederungen der DLRG an und sind Mitglied im Landessportbund. Nähere Informationen über unseren Verein und die Aktivitäten können hier auf unserer Homepage nachgelesen werden.

Wir bilden Kinder ab 5 Jahre im Anfängerschwimmen aus und schulen Kinder und Jugendliche insbesondere im Rettungsschwimmen. Im Sommerhalbjahr nehmen wir an Wochenenden an verschiedenen Gewässern in der Region Hannover und wochenweise an der Küste am Rettungswachdienst teil. Verschiedene gesellschaftliche Aktivitäten runden unser Programm ab.

Für eine entsprechende Qualifizierung wird gesorgt.

Nähere Auskünfte erteilt der 2. Vorsitzende der DLRG Barsinghausen:

Herr Jörg Köppel unter Telefon (05105) 61294.

Mitgliedsbeiträge

Kinder / Jugendliche: 23,- €

Erwachsene: 35,- €

Familien: 70,- €